Servicenavigation

Wanderung von Adelboden nach Kandersteg

22. Juli 2014 um 8.30 Uhr
0
Wanderung auf die Bunderspitze
Einmal mehr war eine Wanderung angesagt, wiederum im schönen Berner Oberland, welches sich langsam zu unserer bevorzugten Wanderregion zu mausern scheint. Von Adelboden sollte es nach Kandersteg gehen. Der letzte Teil mit einer alten Luftseilbahn. Die relativ einfache Wanderung erfordert eine sehr gute Kondition und gute Trittsicherheit.

Bergwanderung von Zweisimmen zum Seebergsee und zurück

13. Juni 2014 um 8.30 Uhr
2
Zweisimmen  - Pfingsten 2014 - 29
Nach der ersten Wanderung der Saison im Jura, sind wir nun ein paar Meter höher gestiegen. Das schöne Berner Oberland bei Zweisimmen war unser Ziel. Geplant war eine Rundwanderung von Zweisimmen hoch zum Seebergsee auf knapp 2000 m.ü.m. Diese schöne aber anstrengende Wanderung hat es in sich. So sind doch bis zum Seebergsee etwas mehr als 1000 Höhenmeter zu bewältigen. Die teilweise sehr steile Wanderung ist technisch einfach erfordert aber ein gewisses Mass an Kondition.

5 coole Philips Hue Apps für Android

23. Mai 2014 um 8.00 Uhr
0
hue-room-colorz
Licht ist wichtig. Gute Stimmung auch. Mit den Philips Hue Lampen hat man beides auf einmal. Sogar noch viel mehr. Mit den richtigen Apps für die Philips Hue machen die Lampen noch viel mehr spass. Daher habe ich mal ein paar getestet und davon werden hier fünf vorgestellt. Nicht alle sind gratis aber toll. Allerdings: Vielleicht solltest du die Apps ausprobieren, wenn du den Raum für dich alleine hast!

Wanderung von Eptingen über den Belchen nach Waldenburg

20. Mai 2014 um 8.45 Uhr
0
DSCN2652
Es ist Mai. Höchste Zeit für eine Wanderung. Da die hohen Berge immer noch mit Schnee bedeckt sind, haben wir uns in den nicht minder schönen basellandschaftlichen Jura aufgemacht. Unsere Wanderung führte uns von Eptingen über den Belchen nach Waldenburg. Vorbei an Zeitzeugen des ersten Weltkrieges hoch auf die Belchenflue, dessen Aussicht ins Mittelland über die Alpen bis hin zu den Vogesen und dem Schwarzwald herrlich schön ist.

Google Zeitgeist – Wonach hat die Welt gesucht?

21. Dezember 2013 um 8.46 Uhr
0
image
Wonach hat die Welt gesucht? Wer weiss das besser als Google? Seit 2010 veröffentlicht Google seine Zeitgeist Videos. Das sind kurze Jahresrückblick-Videos, welche zeigen, wonach die Welt im laufe des Jahres gesucht hat. In diesen jeweils ca. 2 Minuten kann man das Jahr nochmals Revue passieren lassen.

9 Anfängerfehler welche man im öffentlichen Verkehr vermeiden sollte

5. November 2013 um 9.00 Uhr
6
9 Pendler Tipps
Die öffentlichen Verkehrsmittel platzen aus allen Nähten. Man wohnt nicht dort wo man arbeitet. Das Zusammenleben in den öffentlichen Bahnen wäre ja eigentlich gar kein Problem, wenn man sich ein wenig an den gesunden Menschenverstand halten und auf ein paar Sachen verzichten würde. Im folgenden Post findest du 9 Dinge, auf die du im öffentlichen Pendelverkehr besser verzichtest.

100 neue Funktionen in Evernote for Windows

25. Oktober 2013 um 9.00 Uhr
0
Evernote for Windows
In der fünften Version von Evernote für Windows haben sich mehr als 100 neue und coole Funktionen eingefunden. Sei es der Texthighlighter oder die Benachrichtungen. Auch die Suche wurde verfeinert und macht richtig spass. Nun hat Evernote all diese Funktionen in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Schaus dir an und, wenn noch nicht geschehen, installiere Evernote gleich noch.

Evernote 5.3.0 für Mac – Neue Funktionen

26. September 2013 um 8.45 Uhr
0
evernote-for-mac-ios
Die neuste Version von Evernote für Mac wartet mit ein paar tollen neuen Featuers auf. Vor allem der Präsentationsmodus, allerdings nur für Premuim-User macht einen sehr guten Eindruck. Auch die neu gestaltete Suchergebnissliste schaut gut aus. Mehr zu den Funktionen findest du in diesem Post.

WordCamp Europe 2013 in Leiden

12. September 2013 um 21.37 Uhr
4
WordCamp Europe 2013
Vom 5. 10. – 7.10.2013 findet im niederländischen Leiden das WordCamp Europe 2013 statt. Das Camp wird das erste, richtig grosse WordPress Camp in Europa sein. Dank meinem Arbeitgeber Blogwerk, ...

Die 5 besten Evernote Funktionen

14. Mai 2011 um 21.14 Uhr
1
Evernote
Vor ein paar Monaten habe ich meinen Notizblock durch Evernote ersetzt und es funktioniert immer noch bestens. Seit ich Evernote einsetze gehören Papiernotizen für mich der Vergangenheit an. Aber Evernote ...